loader image

Was kann man als Snack zu sich nehmen? Die Hypothese der Pinsa-Snacks – süß und herzhaft

Die Zwischenmahlzeit ist der besondere Moment, in dem ein Snack den Unterschied ausmachen kann, ob man den Rest des Tages mit Energie angeht oder sich müde und ausgelaugt fühlt. Die Frage ist also berechtigt: Was kann man als Snack zu sich nehmen?

Snacks gehören zu vielen Traditionen

Es ist sehr schwierig, den Ursprung der Snacks mit Gewissheit zu bestimmen. In Italien findet man Spuren davon schon in der Römerzeit, wo sie den Kindern vorbehalten war. Es ist sicher, dass sein Name vom lateinischen Verb merere, d. h. verdienen, abgeleitet ist: Der Snack war die Mahlzeit, die man sich verdienen musste, um den Kalorienverbrauch der körperlichen Arbeit in der Vergangenheit zu kompensieren. 

Der Snack ist in vielen anderen (romanischen) Ländern bekannt und verbreitet und hat sogar einen eigenen Nationalfeiertag, den 17. September. In vielen Ländern ist der Snack eine richtige Mahlzeit, wenn auch weniger reichhaltig und leichter als die Hauptmahlzeit: In Italien zum Beispiel isst man gerne einen Joghurt, ein Sandwich oder ein Stück Kuchen. Kein Wunder also, dass der Snack entstanden sind.

Formal ist der Snack sowohl eine Vormittags- als auch eine Nachmittagsmahlzeit, obwohl er lange Zeit nur mit dem Nachmittag in Verbindung gebracht wurde, um den Hunger zu stillen und Energie für die Zeit zwischen den beiden Hauptmahlzeiten zu liefern, die im Abstand von 7 bis 8 Stunden eingenommen werden. Jedes Land hat seine eigenen Traditionen, seine eigenen lokalen Gerichte und Vorlieben für süße oder salzige Speisen.

Snacks sollten nie vermieden werden, denn es ist gesund, die tägliche Kalorien- und Energiezufuhr auf mehrere Mahlzeiten zu verteilen. Unser Arbeits- und Tagesrhythmus erlaubt es uns nicht, dies jeden Tag zu tun, aber wenn wir es als eine kurze Pause betrachten würden, könnten wir sicher 5 Minuten für einen Snack finden. 

Was kann man als Snack zu sich nehmen? Es gibt nicht nur Süßigkeiten

Kommen wir also auf die ursprüngliche Frage zurück: Was kann man als Snack zu sich nehmen? Auch das hängt von Land zu Land ab. In Italien beispielsweise scheint es eine Vorliebe für Süßes zu geben: Obst ist das am häufigsten verzehrte Lebensmittel, gefolgt von Joghurt und salzigen Snacks. Hausgemachte Kuchen, Kekse und Snacks stehen ebenfalls auf der Liste, aber auch Sandwiches, Pizza und Focaccia sind sehr beliebt. 

Süßigkeiten sind also nach wie vor am beliebtesten, aber es ist interessant, dass jeder Vierte salzige Snacks bevorzugt, was auf eine Vielfalt der Geschmäcker und eine Offenheit für Alternativen zur Tradition hindeutet. 

Probieren Sie als Zwischenmahlzeit unseren Pinsa-Snack

Haben Sie schon einmal daran gedacht, eine Pinsa als Snack zu sich zu nehmen? Wir tun dies und haben sogar ein eigenes Format kreiert, den 130-Gramm-Snack Pinsa. Sie sollten ernsthaft darüber nachdenken, und wir nennen Ihnen 4 gute Gründe dafür: 

Passt perfekt zu Süßem und zu Herzhaftem

Das Hauptmerkmal der Pinsa, und damit auch des Snack-Formats, ist ihre Vielseitigkeit. Sie lässt sich mit süßen Belägen wie frischem Obst, Honig und Schokolade, aber auch mit herzhaften Belägen wie Gemüse und Käse genießen. Die ideale Lösung für alle, die gerne naschen.

Sie ist in 5 Minuten fertig

Das tägliche Leben ist hektisch, und oft hat man keine Zeit, einen Nachmittagssnack zuzubereiten. Der Pinsa-Snack löst dieses Problem, denn er ist in nur 5 Minuten zubereitet. Wer hat nicht 5 Minuten Zeit für ein hausgemachtes, frisches und authentisches Produkt? 

Sie ist ein gesundes Produkt

Gesunde Ernährung gilt für alle Mahlzeiten, nicht nur für die Hauptmahlzeiten. Und so bequem es auch sein mag, eine Tüte mit Chips zu öffnen, um den Hunger zu stillen, ist es nicht besser, etwas Gesundes zu essen? Achten Sie darauf, wie sie ihn stillen.

Sie ist köstlich

Wenn wir über unser Produkt sprechen, betonen wir oft seine Leichtigkeit, seinen geringen Kaloriengehalt, seinen geringen Fettgehalt etc. Aber in Wirklichkeit ist die Pinsa sowohl süß als auch salzig köstlich.

Der Pinsa-Snack bewahrt den ursprünglichen Geschmack der Pinsa und garantiert ein köstliches Erlebnis. Gleichzeitig handelt es sich um eine 130-Gramm-Version (im Gegensatz zur 230-Gramm-Version des klassischen Formats), die genau auf die Bedürfnisse eines leichten Snacks zugeschnitten ist, wie eines modernen italienischen Imbisses. Die Kombination aus Geschmack und Leichtigkeit macht es zu einer idealen Möglichkeit, den Hunger zu stillen, ohne schwer zu sein.

Der Pinsa-Snack ist in zwei Formaten erhältlich: Klassisch und Raumtemperatur. Das Raumtemperatur-Format kann in der Speisekammer aufbewahrt werden. 

Fünf Pinsa-Rezepte für den Snack zwischendurch

Sie haben den Pinsa-Snack gekauft, wissen aber nicht, wie Sie ihn füllen sollen, damit er zu einem unvergesslichen Snack wird? Wir empfehlen Ihnen, sowohl süße als auch herzhafte Gerichte zu probieren, aber in beiden Fällen sollten Sie sich an eine leichte Füllung halten, damit Sie nicht hungrig zum Abendessen kommen. Hier sind fünf Hypothesen:

Frischobst-Pinsa

Eine süße Variante, die den Wunsch nach Geschmack und Frische befriedigt. Darauf eine dünne Schicht griechischen Joghurt geben und mit Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren garnieren. Für einen zusätzlichen Hauch natürlicher Süße etwas Honig darüber träufeln.

Schokoladen- und Haselnuss-Pinsa

Ein leckerer Snack, der auch leicht sein kann, wenn man es nicht übertreibt. Eine dünne Schicht Bitterschokoladencreme auftragen und mit gehackten Haselnüssen und etwas Zucker bestreuen. Für die perfekte Kombination aus süß, weich und knusprig einige Bananenstücke hinzufügen. 

Pinsa mit Joghurt und Kiwi

Einfacher Snack für zwischendurch: eine Schicht griechischer Joghurt, frische Kiwi-Scheiben, etwas Zucker und fertig. Die belebende Säure der Kiwi verbindet sich perfekt mit der Cremigkeit des Joghurts. 

Pinsa Caprese

Für einen leichten und herzhaften Snack gibt es die Pinsa alla Caprese. Eine dünne Schicht Pesto auf dem Boden verteilen, halbierte Kirschtomaten und – für die ultimative Leichtigkeit – ein paar dünne Scheiben Mozzarella darauflegen. 

Pinsa mit gegrilltem Gemüse

Für einen leichten und nahrhaften Snack können Sie einen Pinsa-Snack mit gegrilltem Gemüse probieren. Streichen Sie eine dünne Schicht Hummus auf den Boden und legen Sie gegrillte Zucchini, Paprika und Auberginen darauf. Ein Hauch frisches Basilikum, ein paar Tropfen Zitrone und fertig ist der Snack.

Letzte News aus der

WELT DER PINSA