loader image

Römischer Pinsa-Fertigteig: Welchen sollte man wählen?

Vor etwa 15 Jahren war es selbst in Italien (dem Ursprungsland der Pinsa) nicht einfach, ein Restaurant oder eine Pizzeria zu finden, die Pinsa anboten. Wer ihn zu Hause genießen wollte, dem blieb nichts anderes übrig, als sich das (richtige) Mehl zu besorgen und sich im Kneten und langen Gehen zu versuchen. Natürlich hatte und hat nicht jeder die Zeit, dies zu tun.

Heute hat sich die Situation geändert: Man braucht nur in den Regalen der Kaufhäuser zu stöbern, um ein breites Angebot an vorgekochten Pinsa-Romana-Fertigteigen zu finden. Die Möglichkeiten sind zahlreich und vielfältig, und die Produkte unterscheiden sich in Bezug auf Lagerungsmethoden, Formate, Geschmacksrichtungen und spezifische Ernährungsanforderungen. Aber welcher Pinsa Romana-Fertigteig ist angesichts der großen Auswahl der beste? 

Pinsa Romana-Fertigteig, das Di Marco-Sortiment

Angesichts der unendlich vielen subjektiven Variablen ist es natürlich nicht möglich, eine Antwort auf die Frage zu geben, was besser und was schlechter ist, aber wir können Kriterien aufstellen, oder besser gesagt, wir können beurteilen, welche Bedürfnisse zu einem bestimmten Produkt und nicht zu einem anderen führen. Das Di Marco-Sortiment besteht aus sechs Produkten, die zwar (abgesehen von den Abmessungen) sehr ähnlich aussehen, aber sehr unterschiedliche Anforderungen erfüllen. Und wir helfen Ihnen bei der Auswahl.

Klassischer Pinsa-Fertigteig, ein Evergreen des Geschmacks und der Qualität 

Die klassische Pinsa basiert auf dem Originalrezept, mit dem Corrado Di Marco im Jahr 2001 diese Erfolgsgeschichte begann. Es ist eine ideale Lösung für ein einzelnes Gericht wie eine Pizza, aber im Gegensatz zu letzterer sind die Kalorien geringer, sie ist knuspriger und leichter

Es handelt sich um die vielseitigste Pinsa, die sich an die Bedürfnisse eines jeden anpassen lässt. Wir sehen es als perfekt für alle, die wenig Zeit zum Kochen haben, aber nicht auf Geschmack verzichten wollen, für Familien, die ein Gericht suchen, auf das sich alle einigen können, und für kreative Kochenthusiasten, die gerne mit neuen Gewürzen nach eigenem Wissen und eigener Inspiration experimentieren. Im Grunde ist es die perfekte Wahl für alle, die eine Qualitätsoption suchen, die sowohl praktisch als auch individuell anpassbar ist. Es beginnt sicherlich hier.

Der ideale Verbraucher will es schnell, aber ohne Kompromisse bei der Qualität. Die Basis wird nach dem Originalrezept in Handarbeit hergestellt, und was das Timing betrifft, so braucht man nur fünf Minuten und ein wenig Fantasie, um ein unvergessliches Gericht zu kreieren. Dieser Klassiker eignet sich auch hervorragend als Vorspeise, Aperitif oder als köstliches Dessert. 

Das rustikale und nahrhafte Mehrkorn

Die Mehrkorn-Pinsa ist eine perfekte Wahl für alle, die eine rustikale, nahrhafte und sehr schmackhafte Alternative suchen. Er hält sich im Kühlschrank wie der Klassiker, ist aber ballaststoffreicher und durch die Kerne am Boden knuspriger. Es ist also für diejenigen gedacht, die eine Mahlzeit voller Geschmacksnuancen wünschen, auf ihre Gesundheit achten und nicht auf den Genuss von gutem Essen verzichten wollen. Es ist auch eine großartige Idee für Sportler und Fitness-Begeisterte, die seine Ausgewogenheit und Leichtigkeit zur Unterstützung ihres aktiven Lebensstils zu schätzen wissen. Die im Getreide enthaltenen Ballaststoffe sorgen für eine ausgeglichene Darmtätigkeit und ein langes Sättigungsgefühl, was diese Pinsa ideal für ernährungsbewusste Menschen macht. 

In puncto Vielseitigkeit gibt es jedoch keinen Unterschied zum Klassiker: Die Mehrkorn-Pinsa eignet sich ebenso gut als schmackhafte Vorspeise oder als Appetithappen. Dank seiner Vielseitigkeit ist er auch ideal für die Zubereitung origineller (und knuspriger) Desserts.

Die klassische Raumtemperatur-Pinsa, die platzsparende

Die klassische Raumtemperatur-Pinsa ist eine Lösung für alle, welche die Qualität und Vielseitigkeit der klassischen Pinsa suchen, aber den Vorteil der Lagerung bei Raumtemperatur. Er hat den gleichen authentischen Geschmack und die gleiche Knusprigkeit wie der Klassiker, ist aber so konzipiert, dass er bequem in der Speisekammer aufbewahrt werden kann und somit wertvollen Platz im Kühlschrank spart.

Wer kümmert sich dann um die Umwelt? Denken Sie an Studenten, die sich eine Wohnung teilen, an Großfamilien, die möglichst viel in den Kühlschrank packen müssen, oder an alle, die einen gut gefüllten Vorratsschrank, aber wenig Platz für frische Lebensmittel haben. 

Verringern Sie den Abfall mit der Tiefkühl-Pinsa

Die klassische Tiefkühl-Pinsa ist die ideale Wahl für alle, die immer hochwertige, blitzschnell zubereitete und (sehr) lange haltbare Lebensmittel zur Verfügung haben wollen. Diese Variante behält den Geschmack und die Knusprigkeit der klassischen Pinsa bei, hat aber den Vorteil, dass sie im Gefrierschrank bis zu 18 Monate aufbewahrt werden kann. Ideal also für alle, die nur gelegentlich einkaufen, ihre Zeit optimal nutzen und für alle Fälle eine oder mehrere Zangen zu Hause haben wollen. Es ist perfekt für alle, die eine Option für ein spontanes Mittag- oder Abendessen haben möchten, ohne hektisch zum Supermarkt laufen zu müssen oder, schlimmer noch, ohne etwas im Haus zu haben, auszugehen. Außerdem ist es eine ausgezeichnete Wahl, um Lebensmittelabfälle zu vermeiden, da Pinsa so lange gelagert und noch Monate nach dem Kauf genossen werden kann.

Pinsa Snack, klassisch und haltbar: Qualität im kleinen Format

Der Pinsa-Snack ist für all diejenigen gedacht, die Komfort und Geschmack in einem kleinen Format suchen, perfekt für einen schnellen Snack, einen Aperitif oder eine informelle Mahlzeit. Die runde Form und das Gewicht von 130 g (gegenüber 230 g bei der Standardversion) machen den Pinsa-Snack zu einer vielseitigen und praktischen Lösung für verschiedene Verpflegungsanlässe. Das Produkt eignet sich ideal als Sandwich, als Ersatz für den klassischen Toast, als schnelles Mittagessen im Büro, als Snack zwischendurch oder als Vorspeise für ein informelles Abendessen. Durch seine Kompaktheit und sein rundes Format eignet er sich auch zum Aufschneiden und Servieren als Appetithäppchen oder Fingerfood bei gesellschaftlichen Anlässen.

Es gibt zwei Varianten des Pinsa-Snacks: die klassische Variante, die im Kühlschrank aufbewahrt werden kann, und die Variante bei Raumtemperatur, die stattdessen in der Speisekammer aufbewahrt werden kann. Beide bieten die gleiche Qualität und Vielseitigkeit, unterscheiden sich aber in der Art der Aufbewahrung und bieten somit praktische Lösungen für unterschiedliche Raumanforderungen und Lebensstile. 

Letzte News aus der

WELT DER PINSA